Anwender im gemeinsamen Gespräch, ohne Fahrweg, Fahrtkosten oder sonstigen Nebenkosten.
Keine Anfahrtskosten.
Keine Hotel- und Ubernachtungskosten.
Aktuelle Produkte und Themen beim Online-Meeting.
Sich gemeinsam im Anwenderkreis abstimmen auf dem Online-Anwendertreffen.
Immer "Up to Date" !
Wir favorisieren das DSGVO konforme Produkt Teamviewer aus Deutschland:
>> Hier klicken: Download vom Teamviewer (nicht kommerziell)
Datum: | Thema: | Meeting Daten: |
Termin noch unbestimmt | Die zukünftige Bereitstellung der Kassenverträge. | werden rechtzeitig bekannt gegeben |
Freitag den 16.10.2020 ab 14:00 (bei Bedarf Wiederholung ab 15:00) | Die KassenSichV, bzw. mmOrthosoft® TSE, wie gehts jetzt weiter ? Der Teamviewer erlaubt eine sinnvolle maximale Anzahl von 25 Teilnehmern, sollte diese Anzahl überschritten werden, bekommen Sie eine entsprechende Meldung. Bei Bedarf wiederholen wir die Veranstaltung ab 15.00 Uhr. | hat stattgefunden, siehe Protokoll |
Mittwoch 24.06.2020 ab 16:00 Uhr | Themensammlung zur MwSt. Änderung 2020 aufgrund der Corona Krise | |
werden rechtzeitig bekannt gegeben |
A) Eine "aktuelle und gültige Hot- & Helplineberechtigung inkl. Datenschutzerklärung".
A) Die Berücksichtigung der unten aufgeführten "Techn. Voraussetzungen".
B) Ein vorheriger "Mikrofon- & Lautsprechercheck".
1. Das installierte Programm "TeamViewer" starten,
2. Links auf den Menuepunkt "Meeting" klicken,
3. Rechts bei "An Meeting teilnehmen" die angegebene "Meeting-ID" eingeben.
4. Und schließlich auf den Knopf "Teilnehmen" drücken. Los gehts!
Sie sehen jetzt das Teamviewer Meetingfenster, rechts die Teilnehmer und unten die Funktionsleite:
Möchten Sie auch am Gespräch teilnehmen, müssen Sie Ihr zumindest auch Ihr Mikrofon anklicken und damit einschalten, gleiches gilt für die Kamera
.
Datum: | Thema: |
nach Bedarf | Online-Meeting zum Thema: mmOrthosoft® und die KassenSichV |
nach Bedarf | Online-Meeting zum Thema: mmOrthosoft® und das MDR |
nach Bedarf | Online-Meeting zum Thema: mmOrthosoft® und Vertragspreise, Beschaffung und Verteilung |
Online-Anwendertreffen bieten Ihnen den Vorteil der Teilnahme:
- Ohne An- und Abfahrtzeiten / Kosten
- Ohne Hotelübernachtungen etc.
- Ohne sonstige Nebenkosten
Und damit sind Sie immer Up to Date mit der aktuellen Programmentwicklung:
- Durch die Vorstellung aktueller Programmentwicklungen
- Gemeinsame Diskussion und Priorisierung von W&D Einträgen.
Hinweise:
- EU-DSGVO, mmOrthosoft® nimmt den Datenschutz sehr ernst. Daher können nur Mitarbeiter an einem ONLINE-Anwendertreffen teilnehmen, die über eine aktuelle Hot- & Helplineberechtigung verfügen incl. Datenschutzvereinbarung verfügen!
- Bitte beachten Sie, dass wir hier die zukünftige Programmentwicklung
auf Basis der W&D Datenbank optimieren möchten. Dies ist kein
Seminarersatz!
Sie benötigen nur:
- einen Personalcomputer
- mit Internetzugang
- und vollständig eingerichtetem Headset und
- das kostenlose Programm Teamviewer in der Vollversion. (Vollversion nutzen, nicht die Einzelprogramme QuickSupport, Host oder QuickJoin !)
[Hier zum Download vom Teamviewer drücken !]
Benötigen Sie Unterstützung,erhalten Sie diese incl. einem Testanruf an unserer Helpline Technik!
Voraussetzungen
Teamviewer Meetings:
1.0 Einstellungen in
Teamviewer (lokal auf dem Rechner, nicht in der
Terminalsitzung):
1.1 Unter Extras, Optionen.
1.2
Audiokonferenz
Bei Lautsprecher das richtige
Headset einstellen (z.B. Logitech G430)
- Prüfen, dass der Haken bei "Stumm" nicht gesetzt ist
Bei Mikrofon das richtige Mikrofon einstellen (z.B. Logitech
G430)
2.
Klangeigenschaften des Headsets:
2.1
Klicken Sie auf das Windows Symbol links
in der Taskleiste und
wählen Sie das Zahnrad (Einstellungen)
2.2
Klicken Sie in dem sich nun öffnenden Menü auf "System"
2.3
Wählen Sie im linken Menü den Punkt "Sound"
(Zum Testen, wie laut das Mikrofon Ihre Stimme aufnimmt,
beobachten
Sie beim Sprechen den „Ausschlag“ der Anzeige beim Punkt
„Mikrofon testen“.
Achten Sie bitte darauf, dass das Mikrofon Ihres Headsets korrekt
vor Ihrem Mund angebracht ist.)
- wählen Sie auf der rechten Seite
Sound-Systemsteuerung
2.4
Klicken Sie auf Aufnahme
- klicken Sie auf
Mikrofon (z.B. Logitech G430) und danach auf Eigenschaften
2.5
Wählen Sie den Reiter Pegel: Hier können Sie die Lautstärke Ihres
Mikros nochmal anpassen.